Aufklärungsprojekt München

Ehrenamtlich
aktiv werden

Du möchtest dich gern ehrenamtlich in einer queeren Gruppe engagieren?
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Trau dich und schreib uns.

Du bist …

kommunikativ, engagiert, lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, pansexuell, asexuell, aromantisch, queer, non-binär oder so wie du bist?

Du hast …

Lust an der Arbeit mit jungen Menschen und Dich für Respekt und gegen Vorurteile einzusetzen?

Du willst erreichen, dass …

die nächste Generation (noch) toleranter wird, dass junge LSBTIQA* Menschen es (noch) einfacher haben, zu sich zu stehen und Jugendliche Wissen über LSBTIQA*-Lebensweisen vermittelt bekommen?

Du hast kein Problem …

persönliche Fragen zu deinem Coming-out, Diskriminierungserfahrungen und deinem Leben zu beantworten und einen Teil deiner Freizeit der Aufklärungsarbeit zu widmen?

Dann bist du bei uns goldrichtig!

Wir suchen immer Verstärkung im Team und freuen uns, wenn wir die Vielfalt der queeren Community auch über die Aspekte sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität hinaus abbilden können. Die Mitarbeit im Team startet mit einem Infogespräch. Anschließend lernst du in einem unserer monatlichen Gruppentreffen das restliche Team kennen und wirst in deiner Hospitationsphase betreut, damit du sicher und selbstbewusst Workshops durchführen kannst.

Hier kannst du uns kontaktieren wenn du mitmachen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Nach oben scrollen