„Vielfalt statt Einfalt“ jetzt auch in München!

„Vielfalt statt Einfalt“ jetzt auch in München!

In München hat sich im Februar 2015 das Aktionsbündnis „Vielfalt statt Einfalt“ gegründet, das sich für Akzeptanz, Sichtbarkeit und Gleichwertigkeit von LSBTIQ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter*, Queer), insbesondere im Bereich Schule und Bildung einsetzt.

Uns geht es bei der Beteiligung nicht darum, andere Menschen umzuerziehen, zu sexualisieren oder unsere Lebensvorstellungen aufzuzwängen. Wir wollen erreichen, dass unsere Gesellschafft offener wird und wir uns gegenseitig akzeptieren. Vielfalt ist für uns keine Gefahr, sondern eine Chance für ein unbeschwertes Leben. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche angstfrei in einem selbstbestimmten und gewaltfreien Klima aufwachsen. Vorurteile, Angst und Ignoranz dürfen nicht das gesellschaftliche Klima bestimmen.

Das bayerische Aktionsbündnis ist ein Ableger des Aktionsbündnisses „Vielfalt statt Einfalt“. Neben 12 anderen Organisationen ist das Aufklärungsprojekt München e.V. eines der Gründungsmitglieder.

Nach oben scrollen