Queeres Vernetzungstreffen im bayerischen Landtag

Zwei Vertreterinnen des Aufklärungsprojekt München e.V. waren am 30.01.2015 bei dem bayernweiten queeren Vernetzungstreffen, dass von Claudia Stamm (queerpolitische Sprecherin von den Landtagsgrünen) organisiert wurde mit dabei.


Bei diesem Vernetzungstreffen im bayerischen Landtag mit Vertreter*innen queerer Organisationen haben wir über die Möglichkeiten und Erfordernisse einer stärkeren Vernetzung, sowie aktuelle Themen wie Bildung und Aufklärung, LGBTTIQ*-Asylpolitik und Elternarbeit diskutiert. Wir haben uns auch über die „besorgten Eltern“, sowie über ein  mögliches  zivilgesellschaftliches Aktionsbündnis für Akzeptanz und Vielfalt ausgetauscht.


Besonders darüber gefreut haben wir uns, dass wir bei diesem Treffen Kontakt zu anderen Projekten, die sich unter anderem der Schulaufklärung widmen, auf- und ausbauen konnten,. Hier sind vor allem folgende Gruppen zu nennen: Fliederlich e.V. – schwuLesbisches Zentrum Nürnberg, Queerbeet Augsburg  und Lambda Bayern.

Nach oben scrollen