Fachtag vom „Pädagogischen Institut“ sowie „Referat für Bildung und Sport“

Das Aufklärungsprojekt München war am Donnerstag den 19.11.2015 beim Fachtag vom Pädagogischen Institut, Referat für Bildung und Sport mit einem Infostand vertreten. Den ganzen Tag über gaben Teamer_innen von uns Auskunft über unsere Arbeit und verteilten Flyer und Informationsmaterial.

Der Fachtag hatte das Thema „Sexualität – Identität – Geschlecht: Akzeptanz von Vielfalt in Bildung und Sport“ und wurde in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen sowie der Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München ausgerichtet. Den ganzen Tag über gab es sehr interessante Vorträge und Inputs sowie nachmittags das Arbeiten in verschiedenen Workshops. Hier wurde auch ein Workshop vom Aufklärungsprojekt München mit dem Titel „Lesbische, bi, schwule, trans* Lebensweisen im Kontext Schule“ angeboten.

Rundum ein gelungener Fachtag mit vielen wertvollen Eindrücken.

Nach oben scrollen